Geschrieben am

Der kleine Vortrag an der Swiss Online Marketing Messe 2016

Am letzten Donnerstag war ich den ganzen Tag an der Swiss Online Marketing Messe 2016 unterwegs. Ich habe da nicht nur gute und langjährige Kunden getroffen, sondern auch ein paar neue Kontakte knüpfen können. Wie immer ist diese Messe für mich ein absolutes Muss – ein Ort wo man Networking betreiben kann und die neuesten News und Gerüchte aus der 1. Hand erfahren kann.

som16-schilder

Schön zu sehen war, dass überall bei den Bühnen kleine Bildschirme aufgestellt waren worauf man eine Twitterwall erkennen konnte. Leider funktionierte die Technik nicht überall und so hat man keine Live-Tweets gesehen sondern solche vom Tag davor.

som16-twitterwall

Ich habe mir ein paar Vorträge angeschaut so unter anderem den vom Jörg Eugster (Zukunftstechnologien im Marketing). Ob die Google Glass weiterhin eine Zukunft hat weiss ich nicht – aber verschiedene Funkchips wie RFID gibts ja jetzt schon in vielen Formen. War ein sehr interessanter Vortrag. Auch war ich dann bei einem SEO Vortrag, und einem kleinen Google Vortrag.

som16-vortrag1

som16-vortrag2

som16-vortrag3

Der interessantes Messestand hatte übrigens wie schon beim letzten Mal die NZZ.

som16-nzz

Am Nachmittag durfte ich dann noch selbst einen kleinen Vortrag halten. Und zwar war das Thema „Das E-Commerce Menu – Gourmetdepot“ – ich habe da ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und gezeigt was man bei einem eigenen E-Commerce Projekt zu beobachten hat und wie wir die Reise bisher erlebt haben. Etwa ein Dutzend Zuschauer hatte ich an meinen kleinen Vortrag und ich wurde mit Fragen ziemlich gelöchert. Schön zu sehen, dass es die Leute interessiert hat – was wir da bei unserem Food Shop bisher alles erlebt haben.

Die Slides kann man übrigens hier anschauen: Das E-Commerce Menu

Wie immer war dieser Messetag ein voller Erfolg und ich konnte viele sehr interessante Menschen treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.